phySO

Osteopathie­praxis

Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Körper als Einheit, in dem alle Systeme miteinander verknüpft sind. Anstatt nur Symptome zu behandeln, werden die zugrunde liegenden Ursachen gesucht. Es werden Faktoren wie Ernährung, Lebensstil und Umwelt berücksichtigt, die deine Gesundheit beeinflussen können. Mit manuellen Techniken, wie Mobilisation oder Manipulation, wird die natürliche Heilung deines Körpers vom ersten Moment an gefördert.

Die drei Säulen der Osteopathie

Oliver Diller und Patient auf der Vogelperspektive während der craniosacralen Osteopathie

Craniosacrale Osteopathie

Bei der craniosacralen Osteopathie verwendet der Therapeut leichte Berührungen, normalerweise an Kopf, Nacken und Rücken, um Spannungen und Blockaden im craniosacralen System zu erkennen und zu lösen.
Osteopathische Behandlung im Bauchbereich

Viszerale Osteopathie

Innere Organe im Fokus: Viszerale Osteopathie kann bei Beschwerden wie Verdauungsproblemen, Schmerzen im Bauchraum und anderen inneren Organbeschwerden eingesetzt werden.
Oliver Diller am Patienten während der partietalen Osteopathie

Parietale Osteopathie

Die Parietale Osteopathie ist eine sanfte, ganzheitliche Therapieform, die sich auf die Strukturen des Bewegungsapparats konzentriert. Wir verwenden präzise manuelle Techniken, um Dysbalancen, Spannungen und Blockaden im muskuloskelettalen System zu identifizieren und zu behandeln. Ziel ist es, die natürliche Bewegungsfreiheit deiner Gelenke wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

Weitere Leistungen, die wir anbieten